. .

Wer sind wir?

Ronda produziert in Europa und Asien Quarzuhrwerke von hochstehender Qualität und innovativem Design. Zu unseren Kunden zählen bekannte Uhrenhersteller aus der ganzen Welt. Uhrwerke von Ronda finden sich sowohl in eleganten oder sportlichen Uhren, in Modellen vieler Modemarken, sowie in exklusiven Zeitmessern des Luxussegments. Vielleicht tickt ja auch in deiner Uhr ein Ronda-Werk?

Unser traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen wurde 1946 in Lausen gegründet, wo sich der Firmensitz auch heute noch befindet. Mittlerweile ist die Ronda AG zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit fünf Tochtergesellschaften angewachsen: Neben den Produktionsstandorten in Lausen, im Jura und im Tessin verfügen wir über einen Fabrikationsbetrieb in Thailand und ein Verkaufsbüro in Hongkong. Insgesamt beschäftigt Ronda in der Schweiz sowie in Asien rund 1800 Mitarbeitende.

Unsere Kompetenzen

Batterie, Zeiger und Kalender allein reichen noch lange nicht aus, um eine Quarz-Uhr zum ticken zu bringen. Erst ein komplexes Zusammenspiel vieler winziger Einzelteile sorgt dafür, dass auch deine Uhr genau geht. Und hier liegt unsere Stärke: in der Herstellung und Montage eben solcher mikrotechnischer Komponenten, die es für die Fertigung eines funktionierenden Uhrwerks braucht. Bestimmt ist es dir auch schon aufgefallen: Ob grosse, kleine oder dicke Uhren mit wenigen oder vielen Spezialfunktionen; schlichte, klassische oder sportliche Modelle – die Auswahl an Uhren ist riesig und wird ständig erweitert. Ein wichtiger Teil unseres Erfolges als Werkhersteller liegt daher in der engen und persönlichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir entwickeln regelmässig neue, innovative Produkte, die den Wünschen unserer Kunden und den aktuellen Trends entgegenkommen – kurz: Wir gehen mit der Zeit!

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print